Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mentoringprogramm „first steps …“: Auftakt

| Hochschulkommunikation

Im Mentoringprogramm „first steps …“ fand eine Auftaktveranstaltung für den neuen Durchgang an der HAW statt. Unter Moderation von Sabine Kreiner wurden 13 Studienanfängerinnen aus technischen Studiengängen (Junior Mentees) mit 13 erfahrenen Studentinnen aus höheren Semestern (Junior Mentorinnen) zu einem Erfahrungsaustausch zusammengeführt.

Im Anschluss an die Gespräche wurden Tandems als Basis des Programms gebildet, Zweierteams bestehen aus je einer Mentee und einer Mentorin, die nun während der Einstiegsphase des Studiums beratend zur Seite stehen und in einem Netzwerk zusammenarbeiten. In der Auftaktveranstaltung wurden erste Ziele und Erwartungen definiert, um einen möglichst effektiven Programmablauf zu gewährleisten. In Form von abendlichen Motto-Veranstaltungen, die einmal pro Monat angeboten werden, werden nun gezielt verschiedene Themenbereiche angesprochen und diskutiert.

Nach oben