Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mentoringprogramm „first steps …“: Teamwork

| Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity

Für die Studienanfängerinnen der HAW wurde ein erlebnisorientiertes, sportliches Teamwork vom Gender- und Familienbüro organisiert und erfolgreich durchgeführt. Noch in diesem Jahr, am 21. Dezember 2011, wird eine weitere Motto-Veranstaltung zur Prüfungsvorbereitung stattfinden.


15 Studentinnen machten sich zusammen mit Projektkoordinatorin Christine Dolles auf den Weg nach Wolfertsfelden, rund 25 Kilometer von Amberg entfernt. Hier wurden die Junior-Mentees und Junior-Mentorinnen bereits von den Trainern Willi Mühlbauer und Jan Kreissel empfangen, mit Einweisung in das traditionelle Bogenschießen. Dabei liegt die Aufmerksamkeit auf der Selbstwahrnehmung. Dies war ideal, um Konzentration und Körper im Einklang zu erleben, fokussiert auf das auch im Studium sehr wichtige Teamwork.

Nach oben