Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Exkursion zur Krones AG in Neutraubling

| Hochschulkommunikation, Exkursionen Wirtschaftsingenieurwesen

27 Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens besuchten im Rahmen der Vorlesung „Englisch“ bei Frau Amy De Vour-Geyer die Krones AG an ihrem Hauptsitz in Neutraubling, ein Mitgliedsunternehmen der HAW im „Partner Circle“. In einer von Frau Sabine Schmidt (Öffentlichkeitsarbeit) in Englisch gehaltenen Präsentation wurde das Unternehmen und seine Produkte vorgestellt.

Referentin Sabine Schmidt (Krones AG)


Im Anschluß erfolgte eine ebenfalls in Englisch gehaltene Führung, bei der den Studierenden ein Einblick in die Montage und Funktionsweise der von Krones gebauten Abfüllanlagen gewährt wurde. Die Krones AG ist mit weltweit über 10.000 Mitarbeitern, davon rund 8.000 in Deutschland, Marktführer auf dem Gebiet der Abfülltechnik für Getränke und Ähnlichem. Auch die Planung kompletter Anlagen, von der Flaschenherstellung bis zum Verpacken, gehört zum Angebot des Unternehmens. Für die technische Unterstützung vor Ort und den Vertrieb hat die Krones AG weltweite Vertriebsstandorte eingerichtet.

Nach oben