Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Sehr erfolgreich verlief die Teilnahme der Volkswirte an der HAW in Weiden an der diesjährigen Jahrestagung des Vereins für Socialpolitik in Frankfurt am Main. Die Vereinstagung ist die größte wissenschaftliche Konferenz der deutschsprachigen Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler.

Die HAW in Weiden


Über 1.000 Aufsätze wurden zum wissenschaftlichen Vortrag auf der Tagung eingereicht, nur rund 400 wurden angenommen. Die Forschungsarbeiten von Prof. Dr. Horst Rottmann und Prof. Dr. Franz Seitz (Fakultät Betriebswirtschaft) wurden beide angenommen. Dies bestätigt die ausgezeichnete Stellung unserer Hochschule unter den deutschen Hochschulen für angewandet Wissenschaften auf diesem Forschungsgebiet. Prof. Dr. Franz Seitz referierte zusammen mit Julian von Landesberger, Prof. Dr. Horst Rottmann zusammen mit Stephan Hornig und Rüdiger Wapler.

Nach oben