Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Akkreditierungsrat beschließt Änderungen der "Regeln für die Akkreditierung von Studiengängen und für die Systemakkreditierung"

| Qualitätsmanagement

Auf seiner 69. Sitzung am 07.12.2011 verabschiedete der Akkreditierungsrat eine neue Fassung seines Beschlusses "Regeln für die Akkreditierung von Studiengängen und für die Systemakkreditierung".

Zukünftig werden auch die Gutachten in der Systemakkreditierung veröffentlicht, die der Akkreditierungsrat nach einer Erprobung in der Programmakkreditierung nun für alle Akkreditierungsverfahren etabliert hat. Eine weitere Änderung betrifft die Akkreditierung von Studiengängen, die bei Antragstellung als Konzept vorliegen und noch nicht angeboten werden. Entsprechend dem Charakter dieser Studiengänge wird in der Regel auf die Begehung an der Hochschule verzichtet.

 

 

Nach oben