Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gastvortrag: „Das 21. Jahrhundert als Zeitalter des Wandels“

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Herr Roland Kreitmeier, Siemens AG, kam im Rahmen eines Gastvortrags auf Einladung durch Prof. Dr. Matthias Wenk (Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik) an die HAW in Amberg, um die Megatrends des 21. Jahrhunderts aus Sicht des Global Players Siemens vorzustellen, mit Erläuterung der entsprechenden strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Herr Roland Kreitmeier (Siemens AG)


In einem sehr anschaulichen und informativen Vortrag ging Herr Kreitmeier auf die Herausforderungen, aber auch Chancen der Megatrends Klimawandel, Urbanisierung, demographische Veränderung und Globalisierung für Gesellschaft und Unternehmen ein. Das Auditorium im voll besetzten Siemens Innovatorium nutzte im Anschluss an den Vortrag die Gelegenheit zur engagierten Diskussion.

Nach oben