Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

3. Projekt: Marketingprojekt Schloderer-Bräu

Ein weiteres Unternehmen in unserem Marketingprojekt ist "Schloderer Bräu - Das Bierhaus". Die Gaststättenbrauerei liegt im Herzen der Innenstadt von Amberg. Anlässlich der Luftnacht am 07.September 2012 wird dort echt historischer Biergenuss zelebriert.

Die Schloderer Biere werden gestachelt und eingefeuert. Das Bierstacheln geht auf eine alte Schmiede-Tradition zurück. Hierbei wird ein glühender Stahlstab für wenige Sekunden ins Bierglas gehalten. Der Restzucker im Bier karamellisiert dadurch und es entsteht ein festerer süßer Schaum, der etwas an Zuckerwatte erinnert. Begleitet wird dieses Spektakel von einer live Feuershow. Unsere Studentengruppe wird das heiße Bierevent organisieren! Wir sehen uns dort!

Nach oben