Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Exkursion zu Leoni, Adidas und Siemens im Raum Nürnberg

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Management“ im Fächerkanon "Organisation und Wirtschaftsinformatik" bei Prof. Dr. Wolfgang Renninger (Dekan Fakultät Betriebswirtschaft) fand eine ganztägige Exkursion in den Nürnberger Raum zu den Firmen Leoni, Adidas und Siemens statt.

Exkursion in den Raum Nürnberg

Gestartet wurde bei der Firma Leoni in Nürnberg mit einem Vortrag zum Thema „Rolle und Aufgaben des CIO in einem internationalen Unternehmen/Business-/IT-Alignment über eine Demand/Supply-Organisation“. Nach einem kurzem Imbiss ging es weiter nach Herzogenaurach zu Adidas. Dort hörten die Studierenden eine spannende Präsentation zur Global IT/IT-Innovation, und erhielten anschließend eine exklusive Führung durch den neu umgebauten Walk of Fame. Im Anschluss ging es zur Siemens AG nach Erlangen, mit einem Vortrag zum Thema „IT/Management/Demand and Application Management“. Zu guter letzt ließen die Studierenden mit Prof. Dr. Renninger den Abend bei einer Führung durch die Erlangener Berg-Keller ausklingen.

Nach oben