Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Exkursion zum Flugplatz Schwabach-Heidenberg

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Im Rahmen des SSW-Fachs „Luftfahrttechnik“ wurde den Studierenden eine Exkursion zum Flugplatz Schwabach-Heidenberg bei Nürnberg ermöglicht. Den Teilnehmern wurde die Gelegenheit geboten, das Erlernte über Auftriebshilfen und Widerstand sowie über den Antrieb direkt an Flugzeugen anzusehen und zu testen.

Für die entsprechenden Erläuterungen sowie die Beantwortung aller Fragen stand Fluglehrer Florian Kowohl zur Verfügung. Im Anschluss bestand die Möglichkeit für jeden Mutigen, selbst das Gefühl des Fliegens durch einen Mitflug im Segel- oder Motorflugzeug zu erleben. Alle Studierenden kehrten wohlbehalten von ihrem Flug zurück und waren begeistert. Ein besonderer Dank gilt dem Flugplatz Schwabach-Heidenberg, der die Exkursion ermöglichte.

Nach oben