Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Medientage München 2012 mit Workshop

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Im Rahmen der erneuten Teilnahme der HAW an den Medientagen München hielt Prof. Dr. Dieter Meiller (Fakultät Elektro- und Informationstechnik) auf Einladung des MedienCampus Bayern e. V. zwei Workshops zum Themenbereich „Schnelleinstieg in die Spiele-Programmierung“. Programmieranfängern sollte ein Einstieg in die Materie ermöglicht werden.

Die HAW bei den Medientagen München 2012

Die Teilnehmer(innen) erfuhren dabei praktisch die Grundprinzipien der Grafikprogrammierung, Animation und Interaktion. Verwendet wurde dabei die Programmier-Umgebung „Processing“. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre eigenen Laptops mitzubringen, und konnten damit die einzelnen Lernschritte nachvollziehen. Begleitet wurde Prof. Dr. Meiller von 25 Studierenden der Medienproduktion und Medientechnik. Diese hatten bei den Medientagen die Möglichkeit, Workshops zu besuchen, Vorträge zu verschiedenen Themen, speziell der Spiele-Entwicklung, anzuhören und Kontakte zu Medienunternehmen zu knüpfen. Die HAW war auch wieder mit einem eigenen Messestand vertreten.

Nach oben