Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Alumni-Vortrag in der Medienproduktion und Medientechnik

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Am 20. November 2012 folgte B. Eng. Florian Schneider, Absolvent des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik, der Einladung von Prof. Dipl.-Ing. Maximilian Kock, und berichtete über die beruflichen Chancen unserer Alumni beim Medienunternehmen Bayerisches Fernsehen. Florian Schneider schloss sein Studium an der Fakultät Elektro- und Informationstechnik im Wintersemester 2010/2011 erfolgreich ab.

B. Eng. Florian Schneider

Seitdem arbeitet B. Eng. Florian Schneider als Tonmeister im Produktionsbetrieb beim Bayerischen Fernsehen in München-Freimann. Seine Aufgaben dort sind die Vorbereitung der Sendung und die Tonmischung im Sendebetrieb. Sein Fazit nach mehr als einem Jahr Berufserfahrung: Das Studium der Medienproduktion und Medientechnik an der HAW mit seinem breit gefächerten Modulangebot bot Herrn Schneider eine gute Grundlage für seinen Beruf. Fächer wie TV-Produktion und TV-Redaktion, Contententwicklung, Audiovisuelle Medien und Grundlagen der Medientechnik sowie Sounddesign ermöglichen ihm die erfolgreiche Bewältigung seiner jetzigen Aufgaben. Er würde das Studium jederzeit wiederholen.

Nach oben