Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Medizintechnik: Exkursion zur MEDICA (Düsseldorf)

| Hochschulkommunikation, Medizintechnik

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Krankenhausmanagement und aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen“ bei Prof. Dr. med. Clemens Bulitta (Studiengang Medizintechnik) fand auf Einladung der Firma Dräger Medical Deutschland GmbH eine ganztätige Exkursion zur weltgrößten Medizinmesse MEDICA und führenden Fachmesse für den Zuliefermarkt der medizintechnischen Fertigung, der COMPAMED, statt.

Exkursion zur MEDICA

Für den Messeaufenthalt wurde ein umfangreiches und interessantes Programm geplant. Schwerpunkte waren hierbei die Besuche an den Messeständen der Firmen Dräger Medical, GE Healthcare, Olympus, Cadolto, Trumpf und Siemens. Die Studierenden hatten dort die Möglichkeit, einen Einblick in aktuelle Entwicklungen und Trends der Medizintechnikindustrie zu erhalten. Des Weiteren konnten sich die Studierenden in persönlichen Gesprächen mit Vertretern aus dem Personalwesen über Einstiegsmöglichkeiten in das Berufsleben sowie über spätere Karrierechancen informieren. Abschließend hatten die Studierenden die Gelegenheit, eigenständig weitere Eindrücke auf der Messe zu sammeln.

Nach oben