Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Qualitätspakt Lehre: Spezialkurs – „Читать и писать по-русски“ erfolgreich abgeschlossen

| Hochschulkommunikation, Sprachenzentrum, Qualitätspakt Lehre

Von Anfang November bis Ende des Wintersemesters nahmen acht Studierende der Hochschule Amberg-Weiden den über den Qualitätspakt Lehre (QPL) finanzierten Spezialkurs „Russisch Lesen und Schreiben“ – «Читать и писать по-русски» wahr. In entspannter Atmosphäre konnten die Teilnehmer, die bereits Russisch als zweite Muttersprache beherrschen, die kyrillische Druck-und Schreibschrift üben.

Dozentin Anna Wiesmeier erweiterte das Leseverständnis der Teilnehmer von Stunde zu Stunde anhand von abwechslungsreichen Texten. Die Themen der Texte waren verschieden: beginnend von ganz einfachen Texten über russische Städte bis zu interkulturellen Situationen.
So konnten die Teilnehmer ihre Sprachkenntnisse erweitern und  vertiefen.
Im Sommersemester geht es auch schon wieder weiter mit dem Spezialkurs „Russisch-Übungsgrammatik“:

„..... ШАГ ЗА ШАГОМ......“

Nach oben