Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Prof. Dr.-Ing. Willi Katheder: 40-jähriges Dienstjubiläum

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Prof. Dr.-Ing. Willi Katheder (Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik) blickt auf eine 40-jährige Zeit im öffentlichen Dienst zurück. Präsident Prof. Dr. Erich Bauer sprach dem Kollegen im Namen des Freistaates Bayern und der Hochschulleitung Dank und Anerkennung aus, verbunden mit einer Jubiläums-Urkunde.

Prof. Dr.-Ing. Willi Katheder begann seine Beamtenlaufbahn im Januar 1981 bei der Deutschen Bundesbahn, mit Wechsel im März 1986 an die Hochschule Regensburg. Zum Sommersemester 1996 führte ihn sein Weg in Teilabordnung an die Hochschule Amberg-Weiden, mit folgender Berufung an die HAW zum Wintersemester 1996/1997. Sein Lehrgebiet in der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik umfasst die Maschinendynamik, Mehrkörpersimulation und die Finite-Element-Methode. Prof. Dr.-Ing. Willi Katheder leistete auch einen erheblichen Beitrag zum Aufbau der Hochschule Amberg-Weiden, verbunden mit zahlreichen Schul- und Messebesuchen, um die neu gegründete Hochschule bekannt zu machen.

Nach oben