Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Betriebswirtschaft: Exkursion zu Sandata, Siemens und Adidas

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Management“ im Fächerkanon „Organisation und Wirtschaftsinformatik“ bei Prof. Dr. Wolfgang Renninger (Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft) fand eine ganztägige Exkursion zu den Firmen Sandata (Nürnberg), Siemens (Erlangen) und Adidas (Herzogenaurach) statt.

Exkursion in den Nürnberger Raum

Gestartet wurde bei der Firma Sandata. Herr Schwarzbach referierte dort zum Thema „IT-Services als Outsourcing-Lösung“. Nach einem kurzen Imbiss ging es weiter nach Erlangen zur Firma  Siemens. Dort folgten Studierende einem Vortrag von Herrn von Streit und Herrn Wiener zu den Themen „Business Intelligence by Siemens“ und „Product Related IT-Services aus Sicht des IT-Managements“. Im Anschluss daran folgte eine Präsentation bei Adidas in Herzogenaurach. Herr Zagel gab einen kurzen Einblick zu den IT-Innovationen der Adidas Group. Zusammen mit Prof. Dr. Renninger ließen die Studierenden den Tag im Outlet-Center von Adidas ausklingen.

Nach oben