Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Running Snail Racing Team der HAW: Erneuter Erfolg auf dem Hockenheimring

| Pressemeldungen

Nach dem hervorragenden 7. Platz in Silverstone hat das Running Snail Racing Team der Hochschule Amberg-Weiden in Hockenheim erneut einen großen Erfolg zu verzeichnen.

Rennwagen der HAW auf dem Hockenheimring

Bei den internationalen Hochschulwettkämpfen der Formula Student auf dem Hockenheimring vom 31. Juli bis 4. August 2013 hat sich das Team mit seinem Rennwagen der Saison 2013 gegen ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld behaupten können. Die „Snails“ konnten eindrucksvoll an die bisherigen Erfolge anknüpfen: Mit ihrem Rennwagen erreichten sie den hervorragenden 6. Gesamtplatz. Damit wurde das Ergebnis in Silverstone sogar noch getoppt.

Insgesamt nahmen am internationalen Konstruktionswettbewerb für Studierende in Hockenheim 115 Teams aus 33 Nationen teil. In der Klasse der Elektrofahrzeuge, in der das Rennteam der HAW in diesem Jahr zum ersten Mal teilnahm, gingen 40 Teams an den Start. Durch den 6. Platz ist das Running Snail Racing Team der Hochschule Amberg-Weiden zudem für den Wettkampf in Hockenheim im nächsten Jahr vornominiert.

Nach oben