Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fakultät Elektro- und Informationstechnik: Projektpräsentation auf der Informatik 2013

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik, Informatik / Automation, Medienproduktion und -technik

Auf der Informatik 2013, der größten deutschsprachigen Informatik-Konferenz, präsentierte Prof. Dr. Dieter Meiller (Fakultät Elektro- und Informationstechnik) zwei Projekte. „Interaktive Informationsvisualisierung in sozialen Netzwerken“ sowie „Web-basierte Steuerung von Geräten im Haus“ lauten die Titel der dazugehörigen Paper.

Die Projekte wurden in Kooperation von Industrieunternehmen und der Hochschule umgesetzt. Studierende der Medienproduktion- und Technik waren an der Realisierung beteiligt.

Die diesjährige Konferenz hatte das Motto: Informatik – angepasst an Mensch, Organisation und Umwelt. Die Konferenz wird jährlich von der Gesellschaft für Informatik ausgerichtet und fand vom 16. – 20. September an der Universität Koblenz-Landau statt.

Nach oben