Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Initiative eCommerce: „eCompany Tour 2013“

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Bei einem Jahres-Umsatzvolumen im Online-Handel von 33 Milliarden Euro in Deutschland und bedeutenden eCommerce-Unternehmen in der Oberpfalz ist das Wissen um das Online-Geschäft eine Schlüsseldisziplin für Handelsunternehmen. Der Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften erfordert in der Information über den Online-Handel neue Herangehensweisen. So ist eine Initiative von regionalen eCommerce-Unternehmen in Zusammenarbeit mit der OTH in Weiden (Studiengang Handels- und Dienstleistungsmanagement) entstanden, um das Berufsfeld „eCommerce“ auch für Studierende noch besser bekannt zu machen.

Die Partner in der Initiative eCommerce

Als erste gemeinsame Aktion wird eine „eCompany Tour 2013“ durchgeführt. Beteiligt sind die Unternehmen Nix-wie-weg.de, fotopuzzle.de, die Witt-Gruppe und i-NOVATiON. Diese öffnen am Donnerstag, 07. November 2013, von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr nacheinander ihre Bürotüren, und laden Studierende, Alumni und Schüler(innen) ein, einen Tag lang Praxisluft zu schnuppern. Da die Plätze im dafür eingesetzten eCompany-Bus (Abfahrt an der OTH in Weiden) begrenzt sind, werden Interessenten gebeten, sich vorab über die folgende Website zu bewerben:

www.initiative-ecommerce.de

 

Nach oben