Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wissenschaft mit Praxisbezug: Prof. Dr. Rottmann weitere drei Jahre Forschungsprofessor am ifo Institut für Wirtschaftsforschung

| Pressemeldungen

Prof. Dr. Horst Rottmann, Fakultät Betriebswirtschaft der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden in Weiden, ist begleitend zu seiner Lehrtätigkeit an der Hochschule für weitere drei Jahre – bis zum 30. September 2016 - zum Forschungsprofessor am renommierten ifo Institut – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e. V. ernannt worden.

Prof. Dr. Rottmann, Jahrgang 1964, lehrt seit 1999 an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Weiden Volkswirtschaftslehre, Finanzmärkte und Statistik. Seine Schwerpunkte sind die empirische Wirtschaftsforschung und angewandte Ökonometrie, die Arbeitsmarkt- und Produktivitätsforschung sowie die Finanzmarktanalyse. Seine Lehr- und Forschungstätigkeit ist von zahlreichen wissenschaftlichen Analysen und Publikationen begleitet. Die erstmalige Ernennung von Prof. Dr. Horst Rottmann zum Forschungsprofessor am ifo Institut, Bereich Konjunktur und Finanzmärkte, erfolgte im Jahr 2004.

 

Wir dürfen Ihnen ein Foto von Herrn Prof. Dr. Horst Rottmann beifügen.

Nach oben