Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gastvortrag: „First Career Steps Abroad“

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Im Rahmen der Vorlesung „English“ (MA Amy De Vour-Geyer, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen) referierte Herr Jan Podokschik, Research Associate bei Russell Reynolds Associates in Zürich, und ein Absolvent des Studiengangs „Management und europäische Sprachen“ (jetzt: „Sprachen, Management und Technologie“). Der Referent sprach zum Thema „First Career Steps Abroad“, verbunden mit einem Bericht über die Vielzahl von Praktika während seiner Studienzeit und zu seiner jetzigen Tätigkeit im Executive Research.

Absolvent Jan Podokschik

Besonders interessant für die 35 Zuhörer(innen) aus dem 3. Semester des Studiengangs Sprachen, Management und Technologie waren seine Erfahrungen mit Blick auf die Erwartungshaltung ausländischer Unternehmen an Persönlichkeit und Ausstrahlung - also nicht nur fachliche Aspekte - von Bewerber(innen), um eine erfolgreiche Karriere zu machen. Im Anschluss wurden viele Fragen gestellt, verbunden mit hilfreichen Hinweisen des Referenten, basierend auf seinen Erfahrungen beim globalen Dienstleistungsunternehmen Russell Reynolds Associates.

Nach oben