Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Besuch aus Togo an der OTH Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Erstmals war ein Besuch aus dem westafrikanischen Land Togo zu Gast an der OTH Amberg-Weiden. Vertreter des ehemals staatlichen Energieversorgers CEET führten Sondierungsgespräche mit Prof. Dr. Markus Brautsch (Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik), um Möglichkeiten einer Kooperation im Bereich der dezentralen Energiegewinnung aus erneuerbaren Energien auszuloten.

Besuch aus Togo an der OTH Amberg-Weiden

Besuch an der OTH in Amberg und in der Region

Begleitet wurde die Delegation von Henri Kamda (Africa Business Association) und Alexandre Logosu-Teko, Gesandter der togolesischen Botschaft in Berlin. Nach Präsentationen an der OTH in Amberg wurde den Gästen die regionale nachhaltige Energiegewinnung in der Praxis veranschaulicht. In Hohenburg sind die Freiflächen der örtlichen Photovoltaikanlage und in Ursensollen die Windkraftanlage besichtigt worden.

Nach oben