Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Messeauftritte des Kompetenzzentrums für Kraft-Wärme-Kopplung

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Das Kompetenzzentrum für Kraft-Wärme-Kopplung am Standort Amberg der OTH Amberg-Weiden hat die international renommierten Messen RENEXPO in Augsburg und KOMMUNALE in Nürnberg genutzt, um sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

In zahlreichen Fachgesprächen konnten den Besuchern die Ziele und die Forschungsfelder des Kompetenzzentrums für Kraft-Wärme-Kopplung nahe gebracht werden und weitere Kontakte zu Anwendern geschlossen werden.

Beim Fachforum „Kraft-Wärme-Kopplung“ der RENEXPO in Augsburg wurde das Fachpublikum durch Prof. Marco Taschek (Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik) im Rahmen eines Vortrags zum Thema „Mini- und Mikro-BHKW für Ein- und Zweifamilienhäuser“ über den aktuellen Stand der Technik und die Einsatzmöglichkeiten in der Praxis informiert.

Nach oben