Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

IT-Management Forum der neuen Ostbayerischen Technischen Hochschule

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Die Ernennung der beiden Hochschulen Amberg-Weiden und Regensburg zur Ostbayerischen Technischen Hochschule haben die Fakultäten Betriebswirtschaft in Regenburg und Weiden zum Anlass genommen, IT-Verantwortliche in Fach- und Führungsfunktionen zum ersten IT-Management Forum an die OTH Amberg-Weiden nach Weiden einzuladen.

Ziel der Veranstaltung war es, den Unternehmen in der Region eine Kommunikationsplattform zur Verfügung zu stellen, um an innovativen Gestaltungsformen für den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien zu arbeiten. Mit einem Ausblick auf die Büroarbeitswelt der Zukunft gab Dennis Stolze vom Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in seiner Keynote den Rahmen für den anschließenden Gedankenaustausch zwischen den TeilnehmerInnen im Rahmen eine World-Cafes. Die beiden Einladenden der Hochschulen, Prof. Dr. Wolfgang Hennevogel (OTH Regensburg) und Prof. Dr. Wolfgang Renninger (OTH Amberg-Weiden) zeigten sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Beide sind sich mit den TeilnehmerInnen einig, dass mit dieser Auftaktveranstaltung die Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit gelegt wurde.

Nach oben