Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Leiterinnen und Leiter der Auslandsämter zu Gast in Amberg

| Hochschulkommunikation, International

Am 7. November 2013 fand in Amberg die Dienstbesprechung der Leiterinnen und Leiter der Akademischen Auslandsämter der Hochschulen Bayerns statt. Mit den Vertretern aus dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst wurde die Neuausrichtung des Internationalisierungsprogramms der HAWs besprochen.

Die Leiterin des Studienkolleg Coburg, Katja Wagner, informierte über den Weg ausländischer BewerberInnen nach Deutschland und Theresa Eitel stellte das Programm Hochschule Dual International vor.  Durch den Programmpunkt „Hochschulmarketing im Ausland“ konnte die OTH Amberg-Weiden sicherstellen, nächstes Jahr auf den beiden größten internationalen Hochschulmessen NAFSA `14 und EAIE `14 vertreten zu sein.

Nach oben