Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Qualitätspakt Lehre: Workshop "Stressfrei im Sprachunterricht"

| Hochschulkommunikation, Qualitätsmanagement, Qualitätspakt Lehre, Zentrum für Sprachen, Mittel- und Osteuropa

In Kooperation mit dem Hueber Verlag und dem Zentrum für Sprachen, Mittel- und Osteuropa der OTH Amberg-Weiden fand am 15. November der Workshop „Stressfrei in den Sprachunterricht“ statt. 18 Sprachdozentinnen und -dozenten aus Ostbayern hatten die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und dabei ihre Ideen und Erfahrungen auszutauschen.

Referentin Oksana Fischer gab viele abwechslungsreiche Impulse zum Sprachunterricht und betonte, dass jeder für sich entscheiden kann, wann und für welche Zielgruppe bestimmte Übungen in Frage kommen: „Spaß und Freude beim Fremdsprachenlernen sollten nun im Mittelpunkt stehen“.

Als Dank für die Organisation des Workshops der QPL-Schreibwerkstatt überreichte Melanie Albrecht (pädagogische Fachberaterin von Hueber Verlag) mehrere Lehrwerke für die Bibliothek der OTH Amberg-Weiden.

Nach oben