Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Exkursion in das Amberger Congress Centrum

| Hochschulkommunikation, Medienproduktion und -technik

Im Rahmen der Vorlesung Veranstaltungstechnik (Studiengang Medienproduktion und Medientechnik) organisierte Prof. Dipl.-Ing. Maximilian Kock am 20. November 2013 zum vierten Mal eine Exkursion in das Amberger Congress Centrum. Technischer Leiter Johann Wallner führte die Studierenden durch das Haus. Besichtigt wurden sowohl der Zuschauerraum, der für einen Auftritt des Kabarettisten Bruno Jonas am gleichen Abend vorbereitet wurde, als auch die Bühnentechnik und die Regieräume für Ton und Licht.

Exkursion in das Amberger Congress Centrum

Neben dem alljährlich stattfindenden, durch die Studierenden weitestgehend eigenständig organisierten Hochschul-Weihnachtskonzert ist die Exkursion zum ACC mittlerweile ein fester Bestandteil der Vorlesung, und ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein praxisnahes konkretes Erleben der Grundlagen der Veranstaltungstechnik.

Das Weihnachtskonzert der OTH Amberg-Weiden findet dieses Jahr am Dienstag, den 17.12.2013, um 19.30 Uhr wie gewohnt in der Sporthalle der Hochschule auf dem Campus in Amberg statt.

Nach oben