Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Qualitätspakt Lehre: Assessment-Center-Training

| Hochschulkommunikation, Qualitätsmanagement, Qualitätspakt Lehre

Das Studium wurde erfolgreich abgeschlossen und die Bewerbungsunterlagen haben überzeugt - im nächsten Schritt stehen viele HochschulabsolventInnen nun vor der Herausforderung, ein Assessment Center erfolgreich zu meistern, bevor sie ins Berufsleben starten können.

Um die spezifischen Aufgaben und den Ablauf kennen zu lernen, wurde im Rahmen des studienbegleitenden Kursangebots des Studien- und Career Service (mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse) ein Seminar angeboten, in dem/die Studierende/n der OTH Amberg-Weiden mit Übungen, Tests und Rollenspielen auf ein solches Assessment Center vorbereitet wurden. Die Trainerin Dagmar Lentzen-Müller vom Unternehmen Hesse und Schrader gab darüber hinaus wertvolle Tipps zum persönlichen Auftreten und informierte über "Dos und Don`ts" in diesem Bereich. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Qualitätspaktes Lehre (QPL) organisiert.

Nach oben