Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Qualitätspakt Lehre: Assessment-Center-Training

| Hochschulkommunikation, Qualitätsmanagement, Qualitätspakt Lehre

Am 06. Dezember 2013 fand in Amberg im Rahmen des studienbegleitenden Kursangebotes ein Seminar zum Thema „Assessment-Center-Training“ statt. Hier konnten sich die Studentinnen und Studenten mit typischen Übungen, Tests und Rollenspielen auf diesen speziellen Bewerbungsprozess vorbereiten, bei dem Bewerber/innen auf Herz und Nieren geprüft werden.

Neben typischen Aufgabenstellungen und dem Lösen schriftlicher Tests stand auch eine überzeugende Selbstpräsentation im Fokus. Der Leitfaden von Trainerin Dagmar Lentzen-Müller, Hesse und Schrader, wird den teilnehmenden Studierenden für ihre Bewerbungsphase sicherlich noch hilfreich sein. Die Trainerin gab zusätzlich zum Einblick in die Welt der Assessment-Center auch wertvolle Tipps zum persönlichen Auftreten und informierte über "Dos und Don`ts" im Bewerbungsverfahren.

Die Veranstaltung wurde mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse im Rahmen des Qualitätspaktes Lehre (QPL) organisiert.

Nach oben