Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Studien- und Career Service: „Karriere-Gespräche“

| Hochschulkommunikation

Mit den „Karriere-Gesprächen“ startete eine neue Veranstaltungsreihe des Studien- und Career Services der OTH-Amberg-Weiden. Drei Alumni der Hochschule, die inzwischen als Unternehmensberater bei der Firma Accenture GmbH, als Projektingenieur bei der Firma Baumann GmbH sowie als Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb bei der Witt-Gruppe tätig sind waren zu Gast an der Hochschule in Weiden.

Sie berichteten über ihre ersten Erfahrungen im Arbeitsleben, über Hürden, die es zu meistern gab und erläuterten, welche Methoden und Fähigkeiten sich aus ihrem Studium fürs Arbeitsleben als besonders wichtig und wertvoll erwiesen haben.
Darüber hinaus erläuterte eine Studentin der Hochschule, die gerade ihr Praxissemester in der Personalabteilung der Witt-Gruppe absolviert, den Ablauf des dortigen Bewerbungsprozesses.
Die Studierenden der Hochschule nutzten die Gelegenheit um Informationen einzuholen und mit den ehemaligen Studierenden zu diskutieren. Anschließend konnten bei einem kleinen Imbiss noch persönliche Gespräche geführt werden.

Die Veranstaltung „Karriere-Gespräche“ soll künftig regelmäßig angeboten werden.

Nach oben