Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Abstimmung der Summer University 2014 in Pekanbaru

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Die Teilnahme an einem internationalen DAAD Alumni-Workshop in Jogjakarta (Indonesien) wurde von Prof. Dr. Magnus Jaeger genutzt, um das für den Sommer 2014 geplante Programm der Deutsch-Indonesischen Summer University 2014 an der Staatlichen Islamischen Universität in Pekanbaru (UIN Suska Riau) vorzustellen. Während des Besuches vom 11. bis 13. Januar 2014 wurden mit der jetzigen und zukünftigen Hochschulleitung die Zielsetzungen der Summer Universities und deren Vorteile für die Studierenden erläutert.

Prof. Dr. Magnus Jaeger: Besuch in Pekanbaru

Darüber hinaus gab es von der Hochschulleitung in Pekanbaru die feste Zusage, wie bereits im Jahr 2013 bei der Verlängerung des Memorandum of Understanding zwischen der OTH Amberg-Weiden und der UIN Pekanbaru angekündigt, auch für die Jahre 2014 und 2015 die internationalen Aktivitäten der Summer University aktiv zu unterstützen. Insbesondere wird ein Teil des Programms auch in Pekanbaru abgehalten. Aufgrund der hohen Relevanz wird es sich hierbei um Aspekte zur Thematik Palmölproduktion handeln.

Nach oben