Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Qualitätspakt Lehre: Слушаем, говорим, пишем, читаем. - Russisch hören, sprechen, schreiben, lesen.

| Hochschulkommunikation, Sprachenzentrum, Qualitätspakt Lehre

„Solche Kurse sollten wir öfter machen!“, „Jetzt habe ich mir das endlich gemerkt“, das sind die Rückmeldungen der Studierenden des 3. Semesters, die an dem Russischkurs Konversation bei Dr. Irina Augustin teilgenommen haben.

Noch nie zuvor haben die Studentinnen und Studenten der OTH Amberg-Weiden aus einem so vielfältigen Zusatzangebot für Russisch wählen können. Mit Zusatzkursen wie Lesen und Schreiben, Hörverstehen bei Frau Wiesmeier oder Konversation haben die Russischdozentinnen des Zentrums für Sprachen, Mittel- und Osteuropa im WS 2013/14 ihre Studierenden tatkräftig unterstützt und auf den Auslandsaufenthalt in Russland vorbereitet. Kurz vor dem Sommersemester 2014 beginnt der Intensivkurs für Anfänger mit Vorkenntnissen, um die Sprachkenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen  Auch ein Grammatikkurs während des Sommersemesters 2014 und viele andere Zusatzkurse sowie Veranstaltungen für Studierende sind vom Team des Qualitätspakts Lehre für Russisch schon geplant.   

Der Russischkurs "Konversation" ist eine Maßnahme im Rahmen des Qualitätspakts Lehre.

 

 

 

Nach oben