Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bayerischer Rundfunk: Porträt über die OTH Amberg-Weiden

| Pressemeldungen

Der Bayerische Rundfunk hat im Rahmen seiner Reihe „Hochschul-Visitenkarten“ ein attraktives Porträt über die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden produziert.

Dreharbeiten des Bayerischen Rundfunks an der OTH Amberg-Weiden

Gesendet wurde die Vorstellung der OTH Amberg-Weiden am 17. Februar 2014 im Rahmen der Sendereihe „alpha-Campus“ auf BR alpha, dem Bildungskanal des Bayerischen Fernsehens. Die Sendung wird am kommenden Samstag, 22. Februar, um 11.30 Uhr wiederholt.  

Bereits im Juli und Oktober vergangenen Jahres kam ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks an die OTH Amberg-Weiden, und drehte an beiden Standorten der Hochschule. In dem abwechslungsreichen Film stellen Studierende der OTH Amberg-Weiden Studiengänge und Schwerpunkte der beiden Hochschulstandorte aus Sicht der jungen Studierenden vor. Die Hochschul-Visitenkarte kann in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks über den folgenden Link abgerufen werden:

www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-campus/hochschul-visitenkarten/oth-amberg-weiden-106.html

Nach oben