Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Running Snail Racing Team baut Sponsorennetzwerk weiter aus

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Nachdem zum Ende des Jahres 2013 schon mit Daimler ein namhafter Automobilhersteller als Großsponsor des Running Snail Racing Teams gewonnen werden konnte, war es nun möglich ein weiteres bekanntes Unternehmen als Unterstützer zu akquirieren. Der Onlinevertrieb für Reifen „TIRENDO“ (www.tirendo.de) unterstützt das Amberger Rennteam in dieser Saison finanziell. Das Berliner Unternehmen, das mit einem bekannten deutschen Formel 1 Fahrer wirbt und sich im Motorsport engagiert kam auf das Hochschulprojekt der OTH Amberg-Weiden zu.

Das Rennteam hofft auf eine Zusammenarbeit über die Saison 2013/14 hinaus. Durch den Erfolg in der letzten Saison und der seit langem guten Arbeit im Bereich Sponsoring erfreut sich das Team der OTH Amberg-Weiden an immer namhafteren Sponsoren. Der Großteil der Unterstützung erfolgt aber nach wie vor durch Unternehmen in der Region. Die guten Beziehungen zu Firmen in und um Amberg sind der Grundstein der Erfolge, weshalb das Team auf ein ausgewogenes Verhältnis von überregionalen und lokalen Sponsoren setzt.

Nach oben