Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Best of Musical: Hochschulkonzert der OTH Amberg-Weiden das erste Mal im Sommer

| Hochschulkommunikation, Medienproduktion und -technik

Aufgrund einer Umstellung im Studienablauf veranstaltet das vierte Semester der Studierenden der Medienproduktion und Medientechnik das sechste Hochschulkonzert in der Sporthalle der OTH in Amberg bereits im Sommersemester. Das Konzert unter dem Motto "Best of Musical" bietet Höhepunkte aus einigen der bekanntesten Musiktheaterprogramme wie Sister Act, Wicked oder der König der Löwen. Das Konzert findet am 04. Juni 2014 um 19 Uhr statt.

Für das Programm konnte nach der erfolgreichen Premiere vor eineinhalb Jahren zum zweiten Mal die Musicalklasse der Berufsfachschule für Musik aus Sulzbach-Rosenberg gewonnen werden. Die Schüler und Schülerinnen aus Sulzbach-Rosenberg schließen mit diesen Konzerten ihre Ausbildung an der Berufsfachschule ab und bewerben sich dann an den europäischen Musicalbühnen beziehungsweise absolvieren die Aufnahmeprüfungen an den Musikhochschulen.

In der  Hochschulbibliothek und an der Abendkasse können noch Eintrittskarten für 1 Euro erworben werden. Einlass ist um 18.30 Uhr

Nach oben