Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

NAFSA 2014: OTH Amberg-Weiden auf größter Bildungsmesse Nordamerikas vertreten

| Hochschulkommunikation, International

Die Organisation „NAFSA - National Association for Foreign Student Affairs“ veranstaltet jährlich an wechselnden Standorten die größte internationale Bildungs- und Netzwerkmesse auf dem amerikanischen Kontinent. Dieses Jahr tragfen sich vom 25. bis 30. Mai rund 10.000 Vertreter aus Bildungswesen, Kultur und Politik in San Diego.

Die OTH Amberg-Weiden nahm zum ersten Mal im Rahmen des internationalen Hochschulmarketing Bayerns am Gemeinschaftsstand von „Study in Bavaria“ teil.  Während des Aufenthalts in San Diego traf das International Office der OTH Amberg-Weiden Vertreter von Hochschulen aus USA, Kanada, Neuseeland, Australien und Europa und konnte die weltweiten Beziehungen der Hochschule pflegen sowie neue Kooperationen anbahnen. Unter anderem wurden Study Abroad Abkommen mit der National University San Diego, dem International College of Management (Sydney), sowie der University of the Sunshine Coast (Brisbane) verhandelt. In Zukunft haben dadurch Studierende aus allen Fachbereichen die Möglichkeit, an diesen renommierten Institutionen zu reduzierten Studiengebühren ein Auslandssemester zu verbringen.

Weitere Informationen:

NAFSA

International College of Management, Sydney

National University San Diego

University of the Sunshine Coast, Australia

Nach oben