Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rennwagen des Running Snail Racing Teams auf dem Schulhof

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Den Rennwagen des Running Snail Racing Teams genau unter die Lupe nehmen und einmal im Cockpit Platz nehmen – diese Möglichkeit hatten die Schülerinnen und Schüler des Dr. Johanna-Decker-Gymnasiums und Realschule in Amberg. Denn Pia Huber, Schülerin des Dr. Johanna-Decker-Gymnasiums/Realschule hatte beim Gewinnspiel der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik beim Studieninformationstag der OTH Amberg-Weiden mitgemacht und den Hauptpreis gewonnen.

Bei dem Besuch auf dem Schulhof stellte das Running Snail Racing Team ihr elektrisches Rennauto und die Technik, die dahinter steckt, vor. Nicht nur in der Pause, sondern auch während der Schulstunden kamen die Schulklassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrer und ließen sich den Rennwagen zeigen.

Nach oben