Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Elektro- und Informationstechnik: Vortragsreihe Projektmanagement

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Spannende Einblicke in die Welt der Ingenieure und Informatiker gab Marc Wiedemann von der Oberpfälzer BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH im Rahmen der Vortragsreihe "Projektmanagement in der Praxis“.

Marc Wiedemann (BHS Corrugated)

In seinem Vortrag beschrieb Wiedemann die Weltmarktsituation eines Mittelständlers insbesondere in Bezug auf China. Außerdem zeigte er auf, dass Projektmanagement auch eng mit der Software-Entwicklung verzahnt sein kann.

Die Fakultät Elektro- und Informationstechnik veranstaltete im Sommersemester die Vortragsreihe  unter dem Motto „Projektmanagement in der Praxis“  für Studierende, die vor dem Praxissemester stehen. Die Gastvorträge fanden im Rahmen der Vorlesung „Projektorganisation“ von Prof. Dr. Dominikus Heckmann statt.

Nach oben