Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Verabschiedung: Hochschulpionier geht in wohlverdienten Ruhestand

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Prof. Dr.-Ing. Willi Katheder beendet mit diesem Sommersemester seine Tätigkeit an der OTH Amberg-Weiden. Er wurde von Präsident Prof. Dr. Erich Bauer, Vizepräsident Prof. Dr. Reiner Anselstetter und Vizekanzler Georg Schieder am 17. September 2014 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Erste Station der Lehrtätigkeit von Prof. Dr. Katheder war ab 1986 die Hochschule Regensburg. Zehn Jahre später führte ihn sein Weg an die Hochschule Amberg-Weiden.

Verabschiedung: Prof. Dr.-Ing. Willi Katheder

Vom Facharbeiter zum Professor - Prof. Dr.-Ing. Willi Katheder blickt auf eine abwechslungsreiche Karriere zurück: Von der Pionierschule der Bundeswehr zur Deutschen Bundesbahn an die Hochschule. „Er ist ein Pionier an unserer Hochschule. Prof. Dr.-Ing. Willi Katheder hat Studiengänge aufgebaut, Labore eingerichtet, die Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik gegründet und war als Gründungsdekan tätig. Ich danke ihm für all die Aufbau- und Pionierleistung“, so Präsident Prof. Dr. Erich Bauer bei der Verabschiedung.

Nach oben