Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Vergabe-Feier: Deutschlandstipendien im Förderjahr 2014/2015

| Preise und Stipendien

Das Deutschlandstipendium an der OTH Amberg-Weiden geht in eine neue Runde. Um Deutschlandstipendien anbieten zu können, muss die Hochschule private Fördermittel einwerben, die dann durch Mittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ergänzt werden.

Für das Förderjahr 2014/15 (Wintersemester 2014/2015 und Sommersemester 2015) konnten 36 Stipendien von Unternehmen, Stiftungen und Vereinen, darunter die beiden Fördervereine der OTH Amberg-Weiden, eingeworben werden. In einer Sitzung des Auswahlgremiums vom 29.10.2014 wurden unter Berücksichtigung der Förderkriterien des Deutschlandstipendiums die 36 Stipendiatinnen und Stipendiaten aus insgesamt 146 vorliegenden Bewerbungen ermittelt. Für die Übergabe der Stipendien-Urkunden, aber auch, um die Stipendiatinnen und Stipendiaten mit ihren Förderern bekannt zu machen und den Weg zudem für eine ideelle Förderung zu bereiten, laden wir zur Vergabe-Feier herzlich ein.  

Tag              Dienstag, 18. November 2014

Zeit              18.00 Uhr

Ort               OTH Amberg-Weiden                   

Abteilung Amberg                   

Kaiser-Wilhelm-Ring 23                   

92224 Amberg                   

Gebäude der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik                   

Siemens Innovatorium

Nach oben