Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen: Gastvortrag der Volksbank Nordoberpfalz

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Die Struktur des Bankensektors in Deutschland, die Zinsentwicklung mit ihren Auswirkungen für Anleger und Kapitalnehmer im Zeitverlauf sowie der stark steigende Marktanteil der Regionalbanken seit 2008 in der Mittelstands- und Immobilienfinanzierung in der Region waren Themen eines Gastvortrags der Volksbank Nordoberpfalz eG (Weiden).

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Betriebswirtschaftslehre" in den Studiengängen "Wirtschaftsingenieurwesen" und "Sprachen, Management und Technologie" wurden Studierende des 1. Semesters von Thomas Ludwig, Prokurist der Volksbank Nordoberpfalz eG, und Julia Berner, Kundenberatung, informiert.  

Organisiert wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Frank Schäfer (Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen). Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer interessanten und lebendigen Diskussion.  

Nach oben