Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Running Snail Racing Team: Übergabe des RS12 an Kennametal

| Hochschulkommunikation

Ende November verabschiedete sich das Running Snail Racing Team der OTH Amberg-Weiden vorerst von ihrem letzten Rennwagen mit Verbrennungsmotor. Der RS12 wurde an die Firma Kennametal in Fürth übergeben.

Übergabe des RS12 an Kennametal

Kennametal ist seit der Saison 2008 durchgängig Sponsor des Running Snail Racing Teams. Neben der finanziellen Unterstützung stellte Kennametal auch Material wie Bohrer/Fräser und Kettenschutzbleche zur Verfügung oder half z.B. beim Härten von Matrizen. Dank der großen Unterstützung war es dem Running Snail Racing Team möglich, in der Saison 2010 an der Formula Student in Michigan (USA) teilzunehmen. Mit der Leihgabe des RS12 dankte das Running Snail Racing Team für die langjährige Unterstützung durch Kennametal. Der RS12 wird nun in Fürth ausgestellt und auch auf Messen in ganz Europa zu sehen sein.

Nach oben