Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Weihnachtskonzert 2014 der OTH Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Zum sechsten Mal fand am 17. Dezember 2014 das Weihnachtskonzert der OTH Amberg-Weiden in der Sporthalle auf dem Campus in Amberg statt. Auch dieses Mal hatten die Organisatoren ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt: Unter dem Motto „Alle Jahre Lieder“ konnten die Zuhörer(innen) die „Sunny Songdays“, eine zehnköpfige A-capella-Gesangsformation aus Amberg, erleben. Nach der Pause traten „Jo and the Dudes“, ebenfalls aus Amberg, auf. Die Band spielte Cover-Songs und eigene Kompositionen. Ein besonderer Höhepunkt war die Theatergruppe „Die Bretter“ aus Sulzbach-Rosenberg, die sich mit einem eigens für den Abend geschriebenen Kurzschauspiel mit den Musikern auf der Bühne abwechselten und das Publikum begeisterten.

Für Ton, Licht, Kamera und Organisation verantwortlich war wie in den Jahren zuvor das siebte Semester des Bachelorstudiengangs Medienproduktion und Medientechnik unter der Betreuung durch Prof. Maximilian Kock, Stefan Breunig und Florian Haupt.

Aufgrund der Reform des Studienablaufs des Medienstudiengangs wurde das Konzert zum letzten Mal vor Weihnachten veranstaltet, im Juni 2015 wird dieses Event als Sommerkonzert von den Studierenden des vierten Semesters in der Medienproduktion und Medientechnik umgesetzt.

Nach oben