Gastvortrag in der Medienproduktion und Medientechnik
Daher passte es gut, dass sie für den neuen weltweiten Unternehmensauftritt der Marke „Continental“ zuständig ist. Das Rebranding der Marke „Continental“ umfasst die Überarbeitung des Firmenlogos, der Webseiten und der Produktwerbung, also der generellen externen Kommunikation des Unternehmens. Aber auch intern müssen die Mitarbeiter über die Kernwerte und die Philosophie der neuen Firma informiert werden. Dies geschieht hauptsächlich über das Intranet mittels spezieller Videos in bis zu 32 Sprachen, die Dr. Bräu im firmeneigenen Studio produzieren lässt. Die Unternehmenssparte Continental Powertrain war 2007 von Siemens übernommen worden. Der neue Teil des Unternehmens musste innerhalb eines langjährigen, bis heute andauernden Anpassungsprozesses hinsichtlich der Unternehmenskultur, der Mitarbeiterführung, des Corporate Designs und des Produktdesigns integriert werden. Ursprünglich war Continental ein in Hannover ansässiger Reifenhersteller, der schon 1871 gegründet wurde. Mittlerweile hat das Unternehmen weltweit fast 200.000 Mitarbeiter(innen) in 50 Ländern.