Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

China-Experte Christian Bauer: „Mensch, Sprache und Kultur“

| Hochschulkommunikation, Medizintechnik

Die Lehrbeauftragte für Chinesisch, Frau Hui Weber, konnte den Chinaexperten Herrn Christian Bauer als Referent im Studiengang Internationales Technologiemanagement gewinnen. Der aus Weiden stammende Referent, der 12 Jahre in China lebte, hat in China die chinesische Medizin studiert und nach dem Studienabschluss in einem Krankenhaus gearbeitet.

In seinem Vortrag berichtete Herr Bauer über seine Erfahrungen in den Einstieg und das Eintauchen in die chinesische Sprache und Kultur, die Grundvoraussetzungen sind, damit man in China studieren, arbeiten und leben kann. Basierend auf seinem langjährigen und umfangreichen Erfahrungsschatz vermittelte der Referent den Chinesisch-Studierenden im Studiengang Internationales Techologiemanagement das chinesische Beziehungsnetz, die chinesischen Gesetze, und wie man in China Probleme lösen könne. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, die Studierenden konnten im Rahmen der Veranstaltung eine intentsive Diskussion mit Herrn Christian Bauer führen, und Inspiration sowie Motivation für die chinesche Sprache und Kultur gewinnen.

Nach oben