Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Austausch mit dem Shanghai Medical Instrumentation College

| Hochschulkommunikation, Medizintechnik

Studierende des Studiengangs „Internationales Technologiemanagement“ begleiteten Studierende des Shanghai Medical Instrumentation College während ihres Aufenthaltes im Rahmen der Summer School in Weiden. Zur persönlichen Betreuung wurde ein Mentorenprogramm aus dem 6. Semester in der Wahlsprache Chinesisch unter Leitung von Lehrbeauftragter Frau Hui Weber organisiert.

Summer School: Das internationale Studierenden-Team

Die Studierenden aus Shanghai standen bereits vor der Anreise im engen Kontakt mit den Studierenden in Weiden. Während des Studienaufenthaltes zur Vertiefung der Kenntnisse in der Medizintechnik nahmen die Chinesisch-Studierenden mit den Gästen aus Shanghai den individuellen Kontakt auf, führten intensive Gespräche, und verbanden diese mit einer Vielzahl von gemeinsamen Kultur- und Freizeitaktivitäten. Für beide Seiten war die Begegnung eine einzigartige Möglichkeit, Sprachkenntnisse anzuwenden, zu erweitern und die kulturellen Besonderheiten der Partner zu verstehen. Neben der fachlichen Vertiefung war das Mentorenprogramm in Weiden zudem eine hervorragende Möglichkeit, neue internationale Freundschaften zu schließen.

Nach oben