Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Neue Studierende gewinnen

| Hochschulkommunikation

Neben der Beratung von Studierenden und Studieninteressierten zählt auch die Gewinnung neuer Studierender zu den Aufgaben des Studien- und Career Service. Umgesetzt wird dies durch ein enges Netzwerk mit den Schulen in der Region, mit zahlreichen Infovorträgen vor Schulklassen und durch Messeauftritte. „Wir hatten dieses Jahr schon 18 Infoveranstaltungen mit Schulklassen und 21 Messeauftritte, um die Studiengänge der OTH Amberg-Weiden vorzustellen und bekannt zu machen. Dabei decken wir die Hochschulregion ab, gehen aber auch bis Bamberg, München und Augsburg“, so Dr. Carolin Wagner, Leiterin des Studien- und Career Service.

Ende September nahm der Studien- und Career Service auch an der Studienmesse in Regensburg teil. Vorträge von Prof. Dr. med. Clemens Bulitta zum Studiengang Medizintechnik und von Prof. Dr.-Ing. Jürgen Koch zu den Studiengängen Kunststofftechnik und Patentingenieurwesen waren Teil des Messeprogramms und zogen interessierte Zuhörer/-innen an. In einem Beitrag des Regionalsenders TVA Ostbayern wurden die OTH Amberg-Weiden sowie der Studiengang Patentingenieurwesen vorgestellt.

Nach oben