Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Running Snail: Zwischen Oldtimern und Motorsportwagen

| Hochschulkommunikation

Der Automobil Touring Club (ATC) im AvD Weiden hat sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Zu diesem Anlass waren in der Mehrzweckhalle in Weiden ein Wochenende lang Oldtimer und Motorsportwagen ausgestellt, darunter auch der RS 15 und der RS 14 des Running Snail Racing Teams der OTH Amberg-Weiden.

Bei der Ausstellung gab es ein schönes Wiedersehen mit dem RS05, dem ersten Rennwagen, der die Werkstatt des Rennteams verließ und nun im Besitz des damaligen technischen Leiters ist. Tivadar Menyhardt tritt mit dem mittlerweile stark modifizierten Formula-Student-Wagen sehr erfolgreich bei Slalom- und Bergrennen an. So bekam er auch in diesem Jahr den Pokal für die deutsche Meisterschaft im Slalom überreicht.

Nach oben