Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Teilnahme an den Münchner Medientagen 2015

| Hochschulkommunikation, Medienproduktion und -technik

Vom 21. bis 23. Oktober 2015 fanden wie jedes Jahr die Münchner Medientage in der dortigen Messe statt. Studierende des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik (Bachelor und Master, Studiengangsleitung Prof. Dipl.-Ing. Maximilian Kock) besuchten am 23.10. auf dem Ausstellungsgelände die zahlreichen renommierten Medienunternehmen aus TV und Web, um Kontakte für zukünftige Praktika und Jobs zu knüpfen, sowie die durch den MedienCampus Bayern angebotenen Workshops zu besuchen.

Am Vorabend konnten die Studierenden an der Verleihung der 17. internationalen Eyes&Ears-Awards des europaweit tätigen Kölner Design- und Promotionverbands Eyes&Ears of Europe, bei dem beide Medienstudiengänge Mitglied sind, teilnehmen. Während dieser Veranstaltung werden jedes Jahr die herausragenden Kampagnen aus Promotion, Design und Webgestaltung in einer großen Show prämiert. Das Foto zeigt die Geschäftsführerin von Eyes&Ears of Europe, Corinna Kamphausen, mit dem Moderator des Abends Wolfram Kons (RTL). Auf den weiteren Fotos sind MT-Studierende beim Besuch eines der Workshops des MedienCampus zu sehen.

Nach oben