Skip to main content

Dualissimo: OTH Professional auf bayernweiter Messe zum dualen Studium

| Seidl Alexander | 

Dualissimo, so heißt die erste bayernweite Messe zum dualen Studium. Und gleich die Premiere vor einer Woche im Kongresszentrum Augsburg war ein großer Erfolg. Über 1.000 Gäste informierten sich über Studium und Ausbildung im Doppelpack. Mit großem Interesse besuchten sie auch den Stand von Sabine Märtin, Leiterin OTH Professional.

Die Messe brachte zusammen, was für ein erfolgreiches duales Studium zusammen gehört: Schülerinnen, Schüler und Studierende, die sich für diese Studienform interessieren; Hochschulen, die duale Studiengänge anbieten, und Unternehmenspartner mit passenden Ausbildungsberufen.

Die Studieninteressierten nutzen die Veranstaltung, um mit Unternehmen und Hochschulen in Kontakt zu kommen. Ihre häufigsten Fragen: Was kann ich studieren? Welche Kooperationspartner gibt es? Was muss ich tun, wenn ich dual studieren möchte?

Ein Team aus dem Bachelorstudiengang "Medienproduktion und Medientechnik" der OTH Amberg-Weiden filmte während der Messe und wird einen Videobeitrag produzieren. Mit dabei: Johannes Beck, dual Studierender der OTH Amberg-Weiden in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk.

Die Messe wurde von der Initiative hochschule dual und der vbw -Vereinigung der bayerischen Wirtschaft e. V. veranstaltet.

Zurück