Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

BWL-Gastvortrag: Werbung, die wirkt…

| Hochschulkommunikation

„Weg von der Werbung mit der Holzhammermethode“, empfahl Florian Schläger, Geschäftsführer der Weidener Werbeagentur kreativmaleins. In seinem Gastvortrag entführte der Marketing-Experte die Betriebswirtschaftsstudenten/Modul: Sales Management in die Welt der modernen Werbung.

Werbung muss neu gedacht werden: weg vom Flyer, hin zur Kundengewinnung durch die Hintertür, zum Beispiel über virale Elemente oder Events. Der Konsument muss bei seinen Wünschen und Anforderungen mit emotionalen Botschaften abgeholt werden. Florian Schläger zeigte, wie das konkret im Branding sowie in der Farb-und Formensprache umzusetzen ist. Hinweise zu Werbeplanung und Budgetkontrolle rundeten den Vortrag ab.

Cornelia Schäfer, Lehrbeauftragte im  Schwerpunkts Sales Management, organisierte den Gastvortrag. Herzlichen Dank an die Agentur kreativmaleins!

Nach oben